Und so geht´s

Spielvorbereitung

Lass den Würfel fallen und starte den Wettlauf zum Ziel. Aber gib Acht! Auf einigen Feldern kommst du schneller voran und andere lassen dich eine Runde aussetzen. Wer erreicht zuerst das Zielfeld?

Auf die Plätze…

Wähle deine Lieblingsfigur und setze sie auf das Startfeld.

Fertig…

Die Person, die zuletzt Geburtstag hatte, beginnt. Gespielt wird im Uhrzeigersinn.

Los!

Würfle und rücke deine Figur um die gewürfelte Anzahl an Feldern vor. Landest du dabei auf einem Sonderfeld, führe die entsprechenden Anweisungen aus. Anschließend ist die nächste Person an der Reihe.

Sonderfelder

Diamantfelder

Du hast großes Glück! Rücke gleich bis zum nächsten Diamantfeld vor.

Honeymaren und Ryder – Feld 6

Freunde helfen sich gegenseitig! Rücke vor auf Feld 12.

Leutnant Mattias – Feld 19

Du begegnest Mattias. Warte hier eine Runde, während er dir hilft deinen Weg zu planen.

Würfel – Felder 26 & 35

Bonus-Wurf! Würfle noch einmal.

Salamander – Feld 31

Was bewegt sich da in den Büschen? Versuche den Salamander zu fangen. Bleibe 3 Runden hier. Nur wenn eine andere Person an dir vorbeizieht und dir hilft, kannst du das Feld bereits vorher wieder verlassen.

Windböe – Feld 42

Ein starker Windstoß wirbelt dich kräftig herum! Gehe zurück zu Feld 37.

Erdgigant – Feld 52

Ein großer Findling versperrt deinen Weg aber halt … das ist gar kein Findling, das ist ein Erdgigant! Setze 2x aus bis der Weg wieder frei ist.

Falsch abgebogen – Feld 58

Du folgst dem falschen Pfad und landest wieder am Anfang. Beginne noch einmal neu. 

Sonderregeln

Wenn das Feld schon besetzt ist, könnt ihr nicht zusammen auf einem Feld stehen! Rücke mit deinem Spielstein zum nächsten freien Feld vor.

Ziel des Spiels

Wer als Erster am zentralen Feld 63 ankommt, gewinnt. Dabei musst du nicht die genaue Anzahl würfeln, um das Feld zu erreichen.

Viel Spaß beim Spielen!

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